Söring Innovative Surgery
Söring ist einer der Pioniere in der Ultraschall-Chirurgie und gehört zu den Marktführern dieses Segments. Die Ultraschall-Chirurgie hat einen festen Platz in der modernen Medizin. Sie ermöglicht es dem Anwender, in unmittelbarer Nähe zu hochsensiblen Strukturen zu arbeiten bzw. avitales Gewebe abzutragen – und dabei nahezu keine gesunden oder kritischen Strukturen zu beeinträchtigen. Söring verfügt über zahlreiche patentierte Anwendungen, die in der Leber-, Wirbelsäulen- und Neurochirurgie und beim Wunddebridement eingesetzt wird. In diesen Fachbereichen zeichnet sich Söring nicht zuletzt durch weltweite Systeminstallationen in namhaften Kliniken aus.
Söring wurde 1985 von Holger Söring gegründet und von dessen Tochter Anna Söring weitergeführt. Der Hauptsitz des Medizintechnikherstellers befindet sich in Quickborn, Deutschland. Der Chirurgie-Spezialist hat eigene Niederlassungen in den USA, Kolumbien und Russland und ein globales Distributionsnetzwerk in mehr als 90 Ländern.
In enger Zusammenarbeit mit führenden Chirurgen optimiert und erweitert Söring kontinuierlich die breite Produktpalette in der Chirurgie, verbunden mit einer langjährigen Erfahrung in der Produktentwicklung. Hierbei kommt alles aus einer Hand, denn unser gesamtes Sortiment wird von Söring selbst entwickelt, produziert und vertrieben.
Die anwenderorientierten Hightech-Lösungen stehen für höchste Produktqualität, die Chirurgen und OP-Teams in der ganzen Welt eine zuverlässige Anwendung sichert. Die Langlebigkeit und Wiederverwendbarkeit der Produkte trägt darüber hinaus zu einer verbesserten Kosteneffizienz bei.
Söring Generatoren zeichnen sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit aus. Sämtliche Instrumente ermöglichen ein besonders präzises und ergonomisches Arbeiten zur Unterstützung von schonenden Behandlungsverfahren.
Neuer langfristiger Partner und Gesellschafter der Söring Holding GmbH wird die Investementgesellschaft Golden Light GmbH.
ConAlliance
ConAlliance gehört zu den führenden M&A-Beratungshäusern bei der ganzheitlichen Begleitung von Unternehmensverkäufen und -käufen im Gesundheitswesen und hat seit Gründung in 2011 mehr als 100 Mandate erfolgreich begleitet.
Die Industrieexpertise von ConAlliance ist maximal konzentriert:
100% Unternehmenstransaktionen im Gesundheitswesen.
Medizintechnik, Medizinprodukte, Arzneimittel, Pflege- und Krankenhauswesen, Health Care IT und sonstige produzierende und dienstleistende Unternehmen in der globalen Gesundheitsindustrie sowie Gesundheitsimmobilien bilden die Kernkompetenzen.
Leitung des CONALLIANCE-Teams in dieser Transaktion:
Günter Carl Hober, Managing Partner (Gesamtleitung).
Bei Interesse an ConAlliance und an weiterführenden Informationen besuchen Sie bitte die Internetseiten www.conalliance.com