ConAlliance berät die Gesellschafter der CHRISOFIX AG (Hersteller von Medizinprodukten und Orthesen) bei Verkauf der Unternehmensgruppe

Über CHRISOFIX

CHRISOFIX hat seinen Firmenhauptsitz in der Schweiz und ist einer der führenden Hersteller von orthopädischen Schienen / Orthesen und sonstigen Medizinprodukten.

Die Wertschöpfung des Unternehmens umfasst das Design, die Entwicklung, die Herstellung und den Verkauf einer weltweit einzigartigen patentierten Produktpalette in diesem medizinischen Spezialsegment. Die beiden rechtlich unabhängigen Unternehmen Chrisofix AG (Schweiz) und das Produktionswerk Chrisofix Hungary Ltd (Ungarn) repräsentieren zwei eng miteinander verbundene unabhängige Unternehmen, die sich bei der Wertschöpfung bestmöglich ergänzen. Das erste Patent für die CHRISOFIX-Technologie wurde bereits 1995 von Dr. K. Bolla (MD), dem Gründer entwickelt und angemeldet. Seitdem hat CHRISOFIX seine Produktpalette kontinuierlich erweitert, indem neue, patentgeschützte Orthesen- und Schienentechnologien und -produkte entwickelt wurden.

Die CHRISOFIX-Technologie ist die neue Fixierungsmethode, die sich durch die Kombination der Vorteile von kreisförmigen (z. B. Gips, thermoplastischen Materialien) und segmentalen Fixierungen (Schienen und Orthesen) auszeichnet. Die Verwendung von CHRISOFIX-Produkten macht die Schienung schneller und wirtschaftlicher als die früher entwickelten Fixierungsmethoden.

Ende 2020 wurde die Chrisofix-Gruppe an professionelle Privatinvestoren verkauft. Conalliance hat die CHRISOFIX AG, die CHRISOFIX Hungary Ltd. und den Gründer Dr. Kalman Bolla im Rahmen des Verkaufsprozesses beraten.

Das neue Management ist entschlossen, die von den Gründern festgelegten Grundwerte von CHRISOFIX beizubehalten und auch weiterhin die herausragende Produktqualität zu repräsentieren.

Über ConAlliance

ConAlliance gehört zu den führenden M&A-Beratungshäusern bei der ganzheitlichen Begleitung von Unternehmensverkäufen und -käufen im Gesundheitswesen und hat seit Gründung in 2011 mehr als 100 Mandate erfolgreich begleitet.

Die Industrieexpertise von ConAlliance ist maximal konzentriert:
100% Unternehmenstransaktionen im Gesundheitswesen.

Medizintechnik, Medizinprodukte, Arzneimittel, Pflege- und Krankenhauswesen und sonstige produzierende und dienstleistende Unternehmen in der globalen Gesundheitsindustrie und Medizin sowie Gesundheitsimmobilien bilden die Kernkompetenzen.

Leitung des CONALLIANCE-Teams in dieser Transaktion:
Günter Carl Hober, Managing Partner (Gesamtleitung).

Bei Interesse an ConAlliance und an weiterführenden Informationen über die ConAlliance Unternehmensgruppe und zu unserem M&A (Mergers & Acqusitions) Beratungsangebot und Dienstleistungsportfolio besuchen Sie bitte die Internetseiten www.conalliance.com